Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-classic.de
Rezepte, Anregungen, appetitanregende Surftipps, Foodblog.

Kuechenzeilen-easy.de
Einfache Rezepte, Partyküche, schnelles Kochen für Einsteiger.



Vollkorn-Quark-Waffeln

Diese goldbraunen Waffeln sind sehr lecker, aber nicht sehr knusprig - dafür sind sie zu fettarm. Was ja auch nicht schlecht ist. Noch mehr Waffel-Rezepte.

Zutaten für das Wafffelrezept mit Quark:
6 Waffeln

200g Weizenvollkornmehl
250 g Magerquark/ 1 Paket
125 ml Milch
1 Päckchen Vanillinzucker
1/2 Päckchen Backpulver
100 g Zucker
4 Eier
1 Prise Salz
1 Klecks Butter, 20-30g

Alle Zutaten vermengen und eine Stunde gehen lassen. Eventuell noch einen Schuss Milch hinzufügen, der Teig kann relativ flüssig sein, denn die Quark-Waffeln gehen gut auf.

Den Klecks Butter kann man auch weglassen, aber mit schmecken sie einfach besser :-) und sind immer noch ziemlich fettarme Waffeln, verglichen mit den anderen Rezepten für Butter-Waffeln etc.

Melody am Sonntag, 17. Januar 2010 | In: Backen Süßspeisen Vorspeisen
(0) Comments (18624 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , , ,

Durchschnittliche Bewertung: OOOO (37) Stimmen

 

Bookmarks: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Vollkorn-Quark-Waffeln bei Oneview einreichen Vollkorn-Quark-Waffeln bei Technorati einreichen

Kommentare:

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Suche

Erweiterte Suche

RSS-Feed



Kategorien: