Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-classic.de
Rezepte, Anregungen, appetitanregende Surftipps, Foodblog.

Kuechenzeilen-easy.de
Einfache Rezepte, Partyküche, schnelles Kochen für Einsteiger.



Beeren-Götterspeise

Dieser Nachtisch hat, mit Süßstoff zubereitet, 0 Punkte laut dem Weight Watchers Ernährungsplan. Er ist fettfrei, nicht bloß fettarm und enthält trotzdem viele Vitamine und ist außerdem in weniger als 5 Minuten zubereitet.

Wackelpudding mit Beeren

Wir nehmen meistens eine Beerenmischung, die Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren enthält.

4 Portionen

400 g tiefgefrorene Beeren
1/2 Liter Wackelpudding Instant
5 EL gekörnter Süßstoff oder 8 in heißem Wasser aufgelöste “Tabletten”

... füllen eine Schüssel von ca. 18 cm Durchmesser und ergeben vier Dessertportionen. Servieren mit einer halben Flasche Cremafina Vanille, die einfach als cremiger Deckel auf die Speise gesetzt wird. (Dann aber die “Weight Watchers Punkte” von Cremafina dazurechnen!)

Beeren in die Schüssel geben, den frisch gekochten Wackelpudding darüber giessen. Durch die gefrorenen Früchte kühlt er sofort so weit ab, dass man ihn in den Kühlschrank stellen kann. Sechs Stunden oder über Nacht kalt stellen.

Fruchtschalen-Variante: Eine etwas größere Schüssel nehmen und vor dem Kaltstellen noch mit Süßstoff angemachte 500 g Vanille-Joghurt durchrühren.

Melody am Dienstag, 05. September 2006 | In: Nachspeisen Süßspeisen
(0) Comments (3963 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , , ,

Durchschnittliche Bewertung: OOOO (1) Stimmen

 

Bookmarks: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Beeren-Götterspeise bei Oneview einreichen Beeren-Götterspeise bei Technorati einreichen

Kommentare:

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Suche

Erweiterte Suche

RSS-Feed



Kategorien: