Kuechenzeilen.de
Kuechenzeilen-classic.de
Rezepte, Anregungen, appetitanregende Surftipps, Foodblog.

Kuechenzeilen-easy.de
Einfache Rezepte, Partyküche, schnelles Kochen für Einsteiger.



Schmeckt herrlich an heißen Sommerabenden:

Halb Tomatensaft, halb Apfelsaft oder Orangensaft (gekühlt)
plus ein paar Spritzer Limette oder Zitrone

Das war’s schon. Mehr habe ich nicht zu sagen. Außer: Ha, wie lecker bei diesem Wetter. Ich gebe noch eine Runde aus, diesmal spendiere ich glatt noch Eiswürfel.

Melody am Donnerstag, 31. Juli 2008 | In: Getränke
(1) Comments (5138 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , , , ,

Durchschnittliche Bewertung: OOO  (9) Stimmen

 

Mein aktueller Sommerdrink: Drei gehäufte Löffel Molkepulver mit Schoko- oder Ananas-Geschmack in einen halben Liter Buttermilch rühren und mit dem Strohhalm trinken. Macht satt, wenn man Hunger und keine Lust auf längere Küchenaufenthalte zum Zweck der Nahrungszubereitung hat :-)

Melody am Mittwoch, 25. August 2004 | In: Frühstück Getränke
(0) Comments (3422 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , , , ,

Durchschnittliche Bewertung: OOO  (12) Stimmen

 

2 große Portionen:
gefrorener Kaffee (ein Eiswürfelbehälter voll)
Milch, ein Esslöffel Honig

Im Mixer der Küchenmaschine Kaffee-Eiswürfel und einen Schuss Milch zerkleinern, die beiden großen Becher halbvoll löffeln. Den restlichen Eismix mit ca. einem halben Liter Milch und dem Honig durchmixen und dieses Shake auf die “härtere” erste Hälfte dieses Drinks schütten. Mit Strohhalmen geniessen.

Melody am Samstag, 31. Juli 2004 | In: Getränke
(1) Comments (3790 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , , , , ,

Durchschnittliche Bewertung: OOOO (10) Stimmen

 

ein großer hoher Becher für 0,5 L Flüssigkeit oder einen Cocktailshaker

zwei Fingerbreit Sanddornsaft ungesüßt (Reformhaus)
drei gehäufte Eßlöffel Molke
Jogurth, Milch oder Buttermilch


Wenn Fruchtmolke verwendet wird, kommt kein Honig dazu. Wenn normale Molke genommen wird, ein Eßlöffel Honig. Sanddornsaft und Molke verrühren und den Becher zu 2/3 auffüllen mit Milchprodukten - am besten schmeckt halb Joghurt, halb Buttermilch, das passt zur Molke. Wieder umrühren, den Rest mit kaltem Wasser auffüllen, damit das Gemisch nicht zu dickflüssig ist, und mit dem Strohhalm trinken. POWER!

10 Tage zum/statt Frühstück: Vitaminkur :-)

Melody am Sonntag, 25. Januar 2004 | In: Frühstück Getränke
(0) Comments (3161 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , , , ,

Durchschnittliche Bewertung: OOO( (7) Stimmen

 

Geschrieben von Mosine am 16. Juli 1999 at 20:24:43:

Soooooo lecker…und ausserdem gesund ...

Also ich habe mir eben sowas leckeres, fettarmes, kalorienarmes und gesundes gemixt - das muss ich Euch einfach sagen. Es ist eigentlich nichts besonderes, aber man macht es eben doch nicht täglich - dabei geht es sooo schnell!

Einfach eine Schale Himbeeren und eventuell einige Erdbeeren zusammen mit Buttermilch im Mixer pürieren - evtl. mit Honig oder Ahornsirup abschmecken, wen mag kann auch einige Blättchen Zitronemmelisse mitmixen. Je nach Menge der Buttermilch bekommt man einen leckeren und gesunden und erfrischenden Drink oder aber eine Creme zum Löffeln. Man kann das ganze auch einfrieren oder anfrieren und das ergibt dann ebenso leckeres Eis.

Also - für dieses Wetter genau richtig, die Zutaten bekommt man auch alle frisch - es ist keine Kalorien- oder Fettsünde sondern kann das Abnehmen durch die enthalten Vitalstoffe und Vitamine (z.B. Kalium, Magnesiun, VitaminC) sogar noch unterstützen. Probiert es mal!!

Melody am Mittwoch, 31. Dezember 2003 | In: Getränke
(0) Comments (3679 Aufrufe) | Permalink | Drucken

Tags: , , , ,

Durchschnittliche Bewertung: OOO  (6) Stimmen

 

Seite 1 von 1 Seiten

Suche

Erweiterte Suche


RSS-Feed



Archiv